KunstForum Hannah Höch Gotha zeigt den zweiten Teil der Ausstellung ‚KUNST.STADT.GOTHA. – Zeitgenössische Positionen im Jubiläumsjahr‘. Die Schau führt das Konzept fort und präsentiert Fotografien, Malerei, Grafik, HolzReliefs, Skulpturen und Schmuck, die die große Bandbreite der lokalen Kunstschaffenden sichtbar machen.
Kunst.Stadt.Gotha. präsentiert einen Querschnitt durch das künstlerische Schaffen Gothas – von Malerei, Schmuck und Skulptur bis hin zu interdisziplinären Arbeiten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler eint eine persönliche Beziehung zur Stadt, sei es durch Herkunft, Lebensweg oder Arbeitsort. Mit der Ausstellung lädt das KunstForum dazu ein, vielfältige lokale Perspektiven zusammenzuführen und das zeitgenössische Kunstschaffen Gothas neu zu entdecken.
Im Mittelpunkt stehen diesmal Arbeiten von Peter Arlt, Kerstin Damm, Jola Dette, Michael Dominik, Barbara Klose, Makrosophie, Thomas Offhaus, Hans-Jürgen Roth, Jorge Villalba, Carsten Weitzmann, Monika Wilde, Ute Mixanek, Susanne Wawra und Jürgen Weis, deren Werke die ersten beiden Etagen des KunstForums füllen. Die Ausstellung lädt dazu ein, neue Impulse und Perspektiven im Spannungsfeld zwischen individueller künstlerischer Handschrift und städtischer Identität zu entdecken.
Öffnungszeiten:
Donnerstag – Samstag: 14:00 – 18:00 Uhr
Weitere Informationen direkt unter: kultourstadt.de/kunstforum