Wenn ein Künstler sammelt, macht das neugierig und überrascht. Was sammelt er? Folgt er einem ungewöhnlichem Geschmack? Wo liegen seine Interessen? Gibt es Verbindungen zu seinem künstlerischen Werk? Wie spiegelt sich seine Persönlichkeit in der Sammlung?

Willi Siber ist ein solcher Künstler, der sammelt. Immer wieder überrascht er durch neue Findungen in seinem eigenen Werk. Jetzt macht er neugierig auf seine Sammelleidenschaft.

Aufmerksam beobachtet Willi Siber seit 30 Jahren sowohl junges als auch etabliertes Kunstschaffen der Gegenwart. Gleichermaßen begeistert er sich für Positionen aus der Kunstgeschichte. Mit dieser Ausstellung offenbart der Künstler nun einen Blick auf die Lieblingsstücke aus seiner Kollektion, die er in einem vielstimmigen Diskurs und Wechselspiel neuen Arbeiten frisch aus dem Atelier gegenüberstellt.

Willi Siber geht es in der von ihm kuratierten Ausstellung weder um chronologische noch um thematische Zuordnungen. Die Auswahl und anregende Zusammenstellung von Gemälden, Zeichnungen, Fotografien, Objekten und Skulpturen sind getragen von der Faszination unterschiedlicher Sichtweisen auf relevante inhaltliche und formal-ästhetische Aufgabenstellungen in der Kunst der Welt.


Öffnungszeiten:
Donnerstag - Samstag: 
Sonntag (Feiertage): 11:00 
Montag - Mittwoch: geschlossen

Weitere Informationen direkt unter: villa-rot.de

© Edward Kienholz
06.11.2022 - 12.02.2023

Is ja ’n Ding! Was ein Künstler so sammelt

Museum Villa Rot

Schlossweg 2
88483 Burgrieden – Rot