Die Kunsthalle ist eine überregional orientierte und anerkannte Adresse für zeitgenössische Bildende Kunst aller Erscheinungsformen.
Das Neue, Ungewöhnliche und mitunter auch Verstörende zeitgenössischer Kunst als Bewegungsimpulsgeber in der Kunst wie in der Gesellschaft fruchtbar zu machen, indem immer neu Reflexionen und Fragen provoziert werden, steht intentional im Zentrum des Ausstellungsprogramms.
In diesem Sinne versteht die Kunsthalle Erfurt sich auch als spezifische Bildungseinrichtung auf dem Gebiet der modernen und zeitgenössischen Kunst, die Angebote zur ästhetischen Auseinandersetzung unterbreitet und diese in zahlreichen Führungen und Vorträgen vermittelt.
Öffnungszeiten
Dienstag – Mittwoch: 11:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 – 22:00 Uhr
Freitag - Sonntag: 11:00 - 18:00 Uhr
Montag: geschlossen
Eintritt:
Erwachsene: 6,00 €
Ermäßigte: 4,00 €
Am ersten Dienstag im Monat ist der Eintritt frei.
Anfahrt:
Mit dem öffentlichen Nahverkehr:
Tram 3,4 und 6, Haltestelle „Fischmarkt/Rathaus“, von hier aus sind es 2 Minuten zu Fuß
Barrierefreier Zugang:
Die Kunsthalle Erfurt nimmt das Recht auf gleichberechtigte Kulturelle Teilhabe ernst und befördert aktiv den Prozess zu einem barrierefreien und inklusiven Ausstellungsort. Die Kunsthalle befindet sich am Fischmarkt in der Erfurter Altstadt. Barrierefreie Haltestellen von der Straßenbahn finden sich direkt am Fischmarkt, in etwa 50 m Entfernung zum Eingang. Der Zugang zum Gebäude ist stufenlos. Für mobilitätseingeschränkte Besucher sind alle Ausstellungsräume gut erreichbar, mit einem Aufzug kann jede Etage erreicht werden. Weiterhin ist eine barrierefreie Toilette vorhanden.